Schloss Kronborg und die Vindö

Eine literarische Nordlandfahrt unter Segeln

Noch wird das Manuskript redigiert, überarbeitet und gesetzt: Das neue Buch, “Vom Öresund in den Oslofjord”, ist in Vorbereitung. Dieses Werk wird etwas ganz Besonderes, da erstmals nicht nur ein Segeltörn im Vordergrund steht, sondern es auf dieser Nordlandfahrt eine zweite Handlungsebene gibt.

Die Segelreise kommt nicht zu kurz

Hier streifen wir durch Werke der klassischen skandinavischen Literatur, die von den Schauplätzen auf Schloss Kronborg bis Fjällbacka und dem Oslofjord reichen. Also treffen wir Holger Danske, Nils Holgersson und Peer Gynt, um nur einige zu nennen.

Aber natürlich kommt auch die eigentliche Segelreise nicht zu kurz, die in diesem Fall von Kopenhagen bis nach Oslo führt. Auch ein Kapitel über den schwedischen Yachtbau oder eine Fahrt rund um die Insel Orust soll es geben. Seien Sie also gespannt. Die Veröffentlichung ist für Juni geplant. Weitere Bücher gibt es auf dieser Seite.

Veröffentlicht in Buch.